Warenkorb ist noch leer

  • Hier sehen Sie den Artikel SONNENTOR Honig der starke Manuka 250 g aus der Kategorie Honig. Dieser Artikel ist erhältlich bei unseredrogerie.ch
Stark! Schon die Maori, die Ureinwohner Neuseelands, wussten um die außergewöhnlichen Eigenschaften dieses Honigs. Der Honig entsteht aus der Südseemyrte, dem Manukabaum. Er ist kräftig-würzig im Geschmack, riecht intensiv harzig und leuchtet in einem zarten Karamellbraun. Leicht minzig im Abgang verzaubert er alle Sinne. Tipp unseres Imkers: Manukahonig am besten auf nüchternen Magen, pur oder in lauwarmem Wasser oder Milch aufgelöst einnehmen. Niemals mit heißer Flüssigkeit mischen.
Nähr-/Brennwerte pro 100g Trockenprodukt

    Brennwert: 1446 kJ
    Brennwert: 341 kcal
    Fett: 0,21 g
       - davon ges. Fettsäure: 0,10 g
    Kohlenhydrate: 84,30 g
       - davon Zucker: 84,30 g
    Eiweiß: 0,30 g
    Salz: 0,10 g

Was ist Manuka Honig und welche Informationen darüber sind wichtig?

Manuka Honig – ein ganz besonderer Blütennektar! Der Honig entsteht aus dem Blütennektar der Südseemyrte (lat.: Leptospermum scoparium), einer wild-wachsenden Teebaumpflanze, welche ausschließlich in Neuseeland vorkommt. Der Name Manuka wurde ihr von den Maori gegeben. Er ist ein widerstandsfähiger Baum, der in den bergigen Regionen Neuseelands gut gedeiht. Der Honig wird nur kaltgeschleudert und nie Temperaturen über 39°C ausgesetzt. Beim Erhitzen des Honigs würden ansonsten viele wertvolle Inhaltsstoffe verloren gehen.

+ Bewertung

Bitte anmelden oder registrieren um Bewertung zu verfassen

SONNENTOR Honig der starke Manuka 250 g

  • CHF 43.00


Verfügbare Optionen